Adresse.
QM1 UG (haftungsbeschränkt)
Am Weihersbrunnen 1
D – 63927 Bürgstadt
Kontakt.
- jk@qm1-akademie.com
- 09371 - 668 005 15
© Copyright 2020. QM1 Die Handwerks Akademie. Alle Rechte vorbehalten.
Bodentiefe Fenster, raumhoch, mit möglichst viel Glasfläche, das sind heute die Anforderungen der Planer an eine moderne Architektur.
Sie haben absturzsichere Produkte in Ihrem Portfolio. Ihre Kunden wissen durch die Montageanleitungen wie diese auf das jeweilige Fensterelement zu befestigen ist.
Und jetzt?
Nun weiß Ihr Kunde nicht weiter. Wie wäre es, wenn Sie Ihrem Kunden jetzt in einem Kundenbindungsprogramm ein Seminar anbieten könnten, in dem er die weiteren Schritte der fachgerechten Montage des Bauelementes in den Baukörper erlernt.
Die Montage solcher Elemente sind speziell und erfordern auch vom Montagebetrieb bauphysikalische Kenntnisse. Hier gelten baurechtliche Anforderungen an die Absturzsicherung des Elements inkl. der verwendeten Befestigungsmittel zum Baukörper.
Von den Verwendbarkeitsnachweisen (abZ oder ETA, abP, ZiE) bis hin zur Beurteilung welche Befestigungssysteme man in welchen Situationen benötigt.
Sie befähigen Ihre Kunden mit diesem Seminar Ihr Produkt auch fachgerecht weiterzuverarbeiten.
Sonnenschutzhersteller
Fensterhersteller
Geländerhersteller
Systemhersteller für Absturzsicherungen
Montagebetriebe die Glasabsturzsicherungen (franz. Balkon) mit Fenstern montieren
Kundenbindungsprogramm
Ihre Kunden werden in die fachgerechte Montage des Bauelementes mit Ihrem absturzsicheren Produktes unterwiesen. Die Teilnehmer erfahren welche Bedeutung der richtig dimensionierten Befestigung des Bauelementes zukommt. Am Ende des Trainings sind die Teilnehmer in der Lage, ein Bauelement mit einem absturzsichernden Produkt sicher in den Baukörper zu montieren.
Zusammen mit Ihrem Produktmanager werden Ihre Kunden in das absturzsichernde Produkt und dessen Verarbeitungsvorschriften eingewiesen. Im Anschluss zeige ich Ihren Kunden an einem praktischen Beispiel wie ein Bauelement so befestigt wird, dass die Lasten von dem absturzsichernden Produkt über das Fenster, in das Mauerwerk abgeleitet wird.